ÜBER UNS

Tradition aus Überzeugung und Leidenschaft

Am 18.02.1967 gründete das junge Ehepaar Georg Amann (Metzgermeister) und Helga Amann (Metzgereifachverkäuferin) die Metzgerei Amann mit Firmensitz in der Humboldtstraße in Meckenbeuren. Nach 33 erfolgreichen Geschäftsjahren, übernimmt Sohn Peter im Jahr 2000 das elterliche Fachgeschäft.

Nach einer Lehre im elterlichen Betrieb und einem Gesellenjahr in München, legte Peter Amann die Meisterprüfung in Landshut ab. Seine Frau Claudia, geb. Gür, kommt ebenfalls aus einer traditionsreichen Metzgerfamilie. Nach einer Lehre in der väterlichen Metzgerei Gür in Pfaffenweiler (VS) im Schwarzwald und einem Jahr in der Schweiz wird Sie Verkaufsleiterin im Fleischerhandwerk.

Auch die nächste Generation arbeitet schon tatkräftig mit neuen, innovativen Ideen in der Metzgerei Amann an der erfolgreichen Fortführung des Familienbetriebs mit. Sohn Philipp Amann absolvierte seine 3-jährige Ausbildung bei der Metzgerei Gössl in Tettnang und schloss diese im Jahr 2016 erfolgreich ab. Im gleichen Jahr legte er die Meisterprüfung in Augsburg ab. Anschließend ergänzte Philipp seinen beruflichen Werdegang mit dem Betriebswirt im Handwerk, mit Abschluss 2018. Seit 2018 arbeitet er nun im elterlichen Betrieb. Tochter Madeleine Amann begann 2018 ihre Ausbildung im elterlichen Betrieb, mit Abschluss 2021. Weiterführend ergänzt sie nun ihre berufliche Laufbahn mit einer weiteren Ausbildung zur Bürokauffrau.

17 Frauen und Männer beschäftigt die Metzgerei Amann zur Zeit. Unsere geschulten und ambitionierten Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens, sie sind tätig in den Bereichen Produktion, Verkauf, Partyservice, Küche und Vorbereitung. Freundlich und kundennah beraten wir Sie gerne. Als Ausbildungsbetrieb bieten wir auch jungen Menschen einen tollen und soliden Start in das Berufsleben mit spannenden Aufgaben und Möglichkeiten.

Wir freuen uns auf Sie.